über die agapegemeinde

Die Agapegemeinde ist unabhängig, dynamisch und attraktiv für unterschiedlichste Altersgruppen.
Wir erwarten Großes von unserem Gott.
Er ist unser guter Vater, und wir machen mit ihm viele gute Erfahrungen. Wir sind überzeugt:
Gott liebt alle Menschen und nimmt jeden an.


Wir sind nah bei Gott und nah bei den Menschen.
Nähe zu Gott leben wir in der persönlichen Beziehung zu ihm. Wir beziehen Gott aktiv in unseren Alltag mit ein. Das Gespräch mit ihm und seine Anbetung haben für uns einen hohen Stellenwert. In unseren Gottesdiensten nehmen wir uns Zeit, Gott mit modernen Liedern zu feiern und anzubeten. In den Predigten bekommen wir frische Impulse aus der Bibel für unser Leben.


agapegemeinde schwabach

Nähe zu den Menschen leben wir in freundschaftlichen Beziehungen zueinander. Jeder Mensch ist wertvoll. Wir achten uns und ermutigen uns gegenseitig auf dem Weg des Glaubens.
Die Freundschaft zu Christen aus anderen Gemeinden ist für uns selbstverständlich und sehr wichtig. Wir arbeiten in vielen Bereichen mit Christen aus anderen Gemeinden zusammen. Wir bringen uns als Mitglied in die Evangelischen Allianz in Schwabach ein und sind Teil des Netzwerks im Gospel Forum in Stuttgart.